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TEXT-COM | Kommunikation, Marketing, Publishing für Automotive und Technologie

Verpackungskünstler

Der Inhalt einer PR-Meldung ist entscheidend - wie sie ausgeliefert wird auch.
Als Ihre PR-Agentur verpacken wir Ihre Informationen so, dass sie sicher bei der Zielgruppe ankommen.

Wie wir denken

Vorfahrt gilt nur für die, die in Bewegung sind. (Pavel Kosorin, tschechischer Schriftsteller)

Kommunikation ist Bewegung und der ideale Weg, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung in präzise Botschaften zu übersetzen und zum Erfolg zu führen.
Mit Kreativität sorgen wir für Vorfahrt auf allen Kommunikationskanälen. Sie als Kunde stehen dabei immer im Vordergrund.

 

 

Von der ersten Beratung über die Konzeption und Umsetzung überzeugender Kommunikationsstrategien und Kommunikationsmaßnahmen; von Corporate Publishing-Lösungen bis hin zur Erfolgskontrolle. Wir realisieren Ihre PR- und Publishing-Maßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene, on- und offline.
Bleiben Sie in Bewegung, für die Vorfahrt sorgen wir!

Sie wollen sich von der Masse abheben?

Communicate the Difference!
Wir machen als PR-Agentur den Unterschied in Ihrer Kommunikation.

 

WIE WIR ARBEITEN

Herausragende Kommunikationslösungen brauchen ein Team, das perfekt zusammenarbeitet, um gemeinsam die passende Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Begeisterung: Nur wer Spaß an seiner Arbeit hat, kann auch gute Arbeit leisten. Als Agentur mit Technologieschwerpunkt sind wir in unserem Team allesamt technikbegeistert. Bei Fahrzeugtechnik, Elektronik, Chemie und Energie schlagen unsere Herzen höher.

Vielfalt: Unsere Berater sind bunt gemischt, wir sind Geistes- und Sozialwissenschaftler, Kaufleute und Ingenieure. Dadurch hat jeder seine eigene Sichtweise auf eine Thematik, die sich im Endprodukt zu einem „Best Of“ vereint.

Teamwork: Vier Augen sehen mehr als zwei, zwei Köpfe wissen mehr als einer und gemeinsam sind wir stark. In unseren Teammeetings stimmen wir uns untereinander ab, vergleichen und bewerten unsere Entwürfe und Strategien und gewährleisten dadurch, immer die optimale Lösung für Sie zu finden.

Was wir tun

Analysieren und ausarbeiten
Beraten und betreuen
Crossmedial arbeiten
Designen und diskutieren
Evaluieren und entwerfen
Fachsimpeln und formulieren
Gegenlesen und ghostwriten
Haargenau zuhören
Interviewen und interessieren
Jonglieren und jobben
Kommunizieren, konzipieren, koordinieren und korrigieren
Layouten und loben
Mitdenken und maßschneidern

Newslettern und nachfassen
Organisieren und optimieren
Planen und philosophieren
Quasseln und querdenken
Recherchieren und redigieren
Strategisch denken
Texten, twittern und telefonieren
Unterhalten und up-to-date sein
Vorbereiten und verfassen
Werben und werkeln
X-checken
Youtuben
Zuhören und zusammenarbeiten

Amateure hoffen. Profis handeln.
(Garson Kanin, amerikanischer Dramatiker, Drehbuchautor und Filmregisseur)

  • Corporate Communication

    Betrifft allgemein die internen und externen Kommunikationsmaßnahmen eines Unternehmens. Der Imageaufbau ist die hohe Schule der Unternehmenskommunikation.   

  • Corporate Design

    Das Corporate Design umfasst die grafische Außendarstellung eines Unternehmens. Es definiert ein einheitliches Layout (Typografie, Farbdesign) und fördert dadurch den Wiedererkennungswert des Unternehmens.

  • Corporate Publishing

    Unternehmenspublikationen wie beispielsweise Imagebroschüre, Mitarbeiterzeitung oder Online-Newsletter, die ein Unternehmen in regelmäßigen Abständen der jeweiligen Zielgruppe zur Verfügung stellt.

  • Corporate Social Responsibility

    CSR ist längst nicht mehr allein das gute Gewissen des Unternehmens, sondern trägt auch zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Die soziale Verantwortung bezieht sich auf das unternehmerische Handeln, die Umwelt oder die Beziehung zu Mitarbeitern. CSR-Maßnahmen sollten idealerweise in die langfristige Unternehmensstrategie eingebunden sein.

  • Crossmedia

    Aufeinander abgestimmte medienübergreifende Kommunikationsmaßnahmen. Dem Rezipienten werden dadurch mehrere Möglichkeiten geboten, an die jeweiligen Informationen zu gelangen. Umgekehrt wird von Unternehmerseite eine maximale Streuung der Informationen erreicht.

  • Employer Branding

    Unter Employer Branding sind Maßnahmen zusammengefasst, die darauf abzielen, ein Unternehmer als attraktiven Arbeitgeber darzustellen. Als Ziele verfolgt das Employer Branding das Arbeitgeberimage nachhaltig zu verbessern, um effizientes Recruiting zu ermöglichen und die Qualität der Bewerber zu verbessern.

  • Evaluation / Erfolgskontrolle

    Überprüfung und Erfassung des Erfolgs von PR-Maßnahmen mithilfe von z.B. Medienbeobachtungs-Agenturen bzw. durch quantitative und/oder qualitative Medienresonanzanalyse.

  • Marketing

    Kernaufgabe des Marketings ist die erfolgreiche Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung. Marketingmaßnahmen dienen in der Regel der reinen Absatzsteigerung, weshalb der Erfolg dieser Maßnahmen auch zeitnah anhand der Absatzzahlen messbar ist. PR-Maßnahmen resultieren zwar idealerweise auch in einer Absatzsteigerung, sind aber meist längerfristig angelegt, weshalb ihr Erfolg schwerer messbar ist.

  • Produkt-PR

    Kombination aus PR- und Marketingmaßnahmen zur absatzsteigernden Platzierung eines neuen Produkts. Ein Beispiel ist eine Pressekonferenz, auf der das neue Produkt medienwirksam präsentiert wird.

  • Public Relations

    Öffentlichkeitsarbeit bezieht sich auf Unternehmen oder  Organisationen und soll langfristig ihre Reputation in der Öffentlichkeit fördern.

  • Suchmaschinen-Optimierung

    SEO verfolgt das Ziel, das Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern.

  • Zielgruppe

    Ausgewählte Bezugsgruppen der Öffentlichkeit, auf die PR- oder Marketingmaßnahmen zugeschnitten werden. Die Zielgruppe setzt sich aus Menschen mit ähnlichen Interessen, Meinungen, Lebensstilen oder Vorlieben zusammen.

Wer wir sind

Eine gute Agentur ist wie ein chemisches Produkt - auf die richtige Mischung kommt es an. Auch herausragende Kommunikationslösungen brauchen ein Team, das die richtige Mischung aufweist. Unser Team setzt sich zusammen aus

 

 

50 % Begeisterung für Technologie
50 % Teamwork in jeglicher Hinsicht
50 % Vielfalt bei Interessen und Ausbildung
So sind wir stets in der Lage, 150 % für unsere Kunden zu geben.


Geschäftsführer Gründer, Geschäftsführer und Kopf der Agentur ist Roland Schedel. Durch seine Leidenschaft für Motorräder kam er schon während seines Studiums zum Journalismus. Nach mehrjähriger journalistischer Tätigkeit für Motorrad-, Automobil- und Wirtschaftsmedien folgte der Wechsel auf die PR-Seite. In der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit eines weltweit agierenden Automobilherstellers bestimmte er den Außenauftritt in den Medien genauso entscheidend wie die Kommunikation mit dem Händlernetz.

Die globale Pressearbeit für einen Automobilzulieferer prägte seine weltoffene Persönlichkeit wie auch die Tätigkeit als Pressesprecher für das schweizer Red Bull Sauber Formel-1-Team. Roland Schedel gilt in der Automobilwelt als hervorragend vernetzt.

Roland Schedel ist begeisterter Vater dreier Kinder. Seine knappe Freizeit verbringt er gerne auf dem Motorrad oder Mountainbike. Seine Leidenschaft für Outdooraktivitäten ist legendär und seine Leselust gefürchtet.